Tractor of the Year 2010

Tractor of the Year 2010 Tractor of the Year 2010 Tractor of the Year 2010
Auf der Agritechnica 2009 wurde der renommierte Award "Tractor of the Year" verliehen. Eine internationale Jury von 20 europäischen Landtechnik-Redaktionen hat auf einer Pressekonferenz die Gewinner gekürt.

Gewinner vom Tractor of the Year 2010 ist der
New Holland T 7070 Autocommand - An der Spitze der neuen mittleren Baureihe steht der T 7070 als neue stufenlos Variante von New Holland. Er verfügt über maximal 250 PS, die von einem Motor mit 6,7 Liter Hubraum mit Turbo Lader und Lade-Luft-Kühlung der Stufe III erzeugt werden.
Positiv bewertet wurde von den Jurymitgliedern auch die einfache und verständliche Handhabung des innovativen Vorgewende-Managements und die optionale automatische Lenkung. Lob bekam die SideWinder II-Bediensarmlehne mit dem neuen Monitor IntelliView.
Den Ausschlag für den Gewinn des Preises gab das selbstentwickelte neue stufenlose Getriebe.
Übrigens: Dank des modernen Design wurde der T 7070 auch für die Kategorie „Golden Tractor of Design" nominiert.

Den "Best of Specialized" hat der Fendt 211 F Vario gewonnen. Der 110 PS starke Spezialtraktor verfügt über ein neues stufenloses Getriebe, das von Fendt entwickelt wurde. Überzeugt hat die Jury das Gesamtkonzept der Baureihe 200 F Vario, das erstmals in diesem Traktorensegment die Nutzung von Techniklösungen ermöglicht, die bislang nur den Großtraktoren vorbehalten waren.

Der Tractor of the Year wurde bereits im 13. Jahr vergeben. Nominiert waren:

  • Case Puma 225 CVX
  • Deutz Fahr Agrotron TTV 630
  • Jcb Fastrac 7270
  • John Deere 5100 R
  • New Holland T 7070 Autocommand
  • Valtra T 202 Direct

Für den "Best of Specialized" waren nominiert:

  • Antonio Carraro Ergit 100 TRX 10400
  • Case Quantum 95 V
  • Fendt 211 F Vario
  • Same Frutteto 3 110 Continuo

Tractor of the Year - Die Hintergründe
Der Tractor of the Year ist ein internationaler Preis, der jährlich von einer Gruppe europäischer Agrar-Journalisten für die besten Traktoren des Jahres vergeben wird. Zwanzig unabhängige Technikzeitschriften sind Mitglied der Jury und bewerten Traktoren der offenen Kategorie, Spezialtraktoren (Obst- und Weinbau) sowie das Design in beiden Kategorien.

 

Geschrieben am 16. November 2009 von Björn Anders Lützen


Kommentare

Artikel empfehlen

Diese Daten werden nur zum Versenden der Nachricht benutzt und nicht gespeichert.

Bitte füllen sie alle Felder aus:

Anti-Spam-Code

Weiterführendes

Aktuelle Artikel aus dieser Rubrik

Zufällige Artikel aus dieser Rubrik

Bookmarken

Mein LU.WEB


Aktuelle Ausgabe

LU Juli 2010

Erscheinungsdatum: 02.07.2010


Beliebte Beiträge

LU.Web

RSS Newsfeed

RSS

Mit unseren Newsfeed verpassen Sie keine Meldung mehr und bleiben immer auf dem neusten Stand.


Mediadaten

Mediadaten

Erfahren Sie mit hilfe der Mediadaten mehr über die Zeitschrift Lohnunternehmen.


Abonnement

Abonnement

Lernen Sie die Zeitschrift Lohnunternehmen mit einer Leseprobe kennen oder bestellen Sie doch gleich ein Abo.


LU.Umfrage

Wie verhält sich der Anteil der Druschfläche zur Biogasmaisfläche bei Ihren Kunden?

LU.Veranstaltungen

  • IFAT
  • 13.09.2010 - 18.09.2010

Praxis-Tipps

Wetter

Agrarbörse